• Neues Logo zum 60. Geburtstag von Pumuckl
    Schon für seine Erfinderin, die 2015 gestorbene Schriftstellerin Ellis Kaut, war klar, dass Kobolde nicht altern. Ihr Pumuckl wird immer rothaarig bleiben und „an die Rente denke er auch nicht – weil er gar nicht wisse, was eine Rente ist“, sagte sie einmal. Barbara von Johnson, die bildnerische Schöpferin des kleinen Koboldes, sieht das genauso: „Geister altern nicht, sie sind zeitlos.“
  • Pumuckl treibt wieder Schabernack
    Pumuckl“ begonnen haben. 60 Jahre nach der ersten Radio-Spiel-Ausstrahlung fragt man sich, wer der Nachfolger von Meister Eder sein wird?
  • 60 Jahre Meister Eder und sein Pumuckl
    Pumuckl wird 60 Jahre alt! Am 21. Februar 1962 sendete der Bayerische Rundfunk das ersten Pumuckl-Hörspiel mit dem Titel „Spuk in der Werkstatt“. Inzwischen ist der kleinen Kobold mit dem roten Haar aus den Medien nicht mehr wegzudenken.
  • JETZT NEU: PumucklCard
    Zusammen mit der Buchagentur Intermedien-GmbH, dem Lizenzgeber für das Pumuckl-Merchandising, möchte die Prime Cyber Service GmbH die PumucklCard Kindern mit seiner Prepaid-Mastercard den bewussteren Umgang mit ihrem Taschengeld ermöglichen – so können Kinder und junge Jugendliche dem Umgang mit Taschengeld erlernen und gleichzeitig kontaklos, an weltweit über 44 Mio. Akzeptanzstellen bezahlen.
  • Pumuckl Kizzl Wasser
    Hurra Hurra das Pumuckl Kizzl Wasser ist nun da🍒🫐🍇🍓💦💦 das ERSTE und EINZIGE Bio Kindergetränk mit Waldfruchtgeschmack 🍒🫐🍇🍓 OHNE Zucker, OHNE Süßstoffe in einer bereits 💯% recycelten Flasche! ♻️🌎🌳 Hin zu eurem Rewe Markt Kindergetränke-Regal in Bayern und lasst euch ordentlich kizzln!
pumuckl museum auf facebook

Besucht mich auf auf meiner Facebook-Seite. Ich freue mich auf einen Like und einen lieben Gruß. Gerne könnt ihr mich auch dort kontaktieren.

kontaktiere mich

Da mein Museum keine öffentliche Einrichtung ist, könnt ihr es nur mit Absprache besuchen kommen. Meldet euch gerne per Telefon oder Mail.

PUMUCKL MUSEUM AUF GOOGLE MAPS

Ihr wollt mich besuchen? Ja super – ich freue mich sehr! Lasst euch hier bei Google Maps die Route anzeigen. Ich freue mich auf euch!