Kategorie/n

Brettspieler unserer Kindheit

„Don’t worry Pumuckl“ ist eine Sonderedition des klassischen Spiels „Mensch ärgere Dich nicht“ mit einer besonderen Gestaltung, die auf der bekannten Kinderserie „Meister Eder und sein Pumuckl“ basiert.

Das Spiel wurde von Schmidt Spiele herausgegeben und ist für 2 bis 4 Spieler geeignet. Das Spielprinzip entspricht dem des klassischen „Mensch ärgere Dich nicht“: Jeder Spieler hat vier Figuren, die er auf das Spielbrett bewegt, um das Ziel zu erreichen. Ziel ist es, alle eigenen Figuren ins Ziel zu bringen, bevor es den anderen Spielern gelingt, ihre Figuren ins Ziel zu bringen. Dabei müssen die Figuren der anderen Spieler geschlagen werden, um sie wieder zurück auf den Startpunkt zu bringen.

Die besondere Gestaltung des Spiels beinhaltet ein Spielbrett mit Pumuckl-Motiven und Figuren, die den Charakteren aus der Serie ähneln. Es gibt auch spezielle Ereigniskarten, die das Spiel noch abwechslungsreicher machen. Das Spiel ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und kann für unterhaltsame Familienspieleabende sorgen.

Gebraucht erhältlich

Der Preis von „Don’t worry Pumuckl“ kann je nach Verkäufer und Verfügbarkeit variieren. Im Allgemeinen liegt der Preis jedoch zwischen 20 und 30 Euro.

Obwohl das Spiel nicht mehr so ​​weit verbreitet ist wie früher, kann man es immer noch in einigen Spielwarenläden oder Online-Shops finden. Es ist auch möglich, gebrauchte Versionen des Spiels auf Online-Marktplätzen wie eBay zu finden.

Post von Pamela aus Mannheim

Don’t worry Brettspiel mit Pumuckl, Meister Eder, Klabautermann und Maus


Vielen lieben Dank Pamela! Ich habe mich sehr gefreut 😍

Schreibt mir gerne einen Kommentar, besucht mich persönlich oder auf meiner Facebookseite auf
www.facebook.com/PumucklMuseum

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert