Kategorie/n

Perfekt für große und kleine Abenteuer

Wusstet ihr schon, dass es auch ein Kinderzelt von Pumuckl gibt? Das Pumuckl Kinderzelt ist ein Spielzelt, das perfekt für Abenteurer geeignet ist. Es hat einen Aufdruck mit dem Text „Kobold Schreinerei“ und töuscht eine gelbe Ziegelfassade an. Ein einzigartiges Design mit kleine Blümchen, die das aufgemalte Fenster auf dem roten Dach, zieren. Die Farbe sind angelehnt an Pumuckls Haare und Tshirt. Die Größe des Zeltes ist ideal für Kinder, da es geräumig genug ist, um darin zu spielen und gleichzeitig leicht genug, um es einfach aufzubauen und zu transportieren.

Material des Kinderzeltes

Das Pumuckl-Kinderzelt besteht aus 100% Viskose, Kunstseide aus hochwertigen Materialien, die das Zelt langlebig und robust machen. Das Material ist wasserdicht und leicht zu reinigen ist. Es hat auch stabile Stangen aus Holz, die das Zelt aufrecht halten und gleichzeitig flexibel genug sind, um es einfach aufzubauen und abzubauen.

Das Zelt ist auch sehr vielseitig einsetzbar. Es kann im Innen- und Außenbereich verwendet werden und bietet Kindern einen sicheren und gemütlichen Raum zum Spielen, Lesen oder Ausruhen. Außerdem ist es eine großartige Möglichkeit, die Fantasie der Kinder anzuregen, da sie ihre eigenen Abenteuer im Zelt erleben können.

Unikat oder Fabrikat?

Leider konnte ich bisher im Internet nichts über das Zelt finden, eventuell ist es ein Einzelstück. Der Pumuckl sieht auch nicht „originalgetreu“ aus und es könnte daher sein, dass das Zelt eine Anfertigung war, die sich aufgrund der Bildrechte auf ein anderes Design beschränken musste. Auf einem kleinen Schildchen am Zelt steht „Sioux Sheriff Esber“. Diese Marke scheint auch Kinderkostüme herzustellen und ist offiziell ein Hersteller der Fachgruppe für Karneval. Diese Gruppe wird vom Deutschen Verband der
Spielwaren­industrie vertreten. Ich habe diesem Verband eine Email geschrieben und werde euch bei einer Antwort hier informieren.

Post von Kathrin Silcher aus Denzlingen

Pumuckl Kinderzelt


Vielen lieben Dank Kathrin! Ich habe mich sehr gefreut 😍

Schreibt mir gerne einen Kommentar, besucht mich persönlich oder auf meiner Facebookseite auf
www.facebook.com/PumucklMuseum

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert