Kategorie/n

Pumuckl: Ein kleiner roter Kobold mit großer Wirkung

Pumuckl, der freche rote Kobold, hat schon in den 60ern die Herzen von Groß und Klein erobert. Die Geschichten von Ellis Kaut wurden nicht nur als Bücher, sondern auch als Hörspiele auf Schallplatten, Kasetten und CDs veröffentlicht. Die Stimme von Gustl Bayrhammer hat dem kleinen Kobold dabei eine unverwechselbare Persönlichkeit verliehen.

Eine Zeitreise in die Kindheit

Ein liebevolles Geschenk hat mich aus Düsseldorf erreicht! Meine Tocher hat es von der Familie ihres lieben Freundes 🙂 Diese Schallplatte ist nicht nur ein Stück Vinyl, sondern ein Zeitzeuge unserer unbeschwerten Stunden mit Pumuckl. Ich habe auf dem ersten Blick erkannt, dass sie oft abgespielt wurden ist und das ist für den Sammler in mir natürlich schade (gut erhaltene Stücke sind natürlich seltener), aber für den Pumuckl Fan in mir natürlich eine Freude – denn das bedeutet, dass die Schallplatte oft für schöne Stunden sorgte. Die Geschichten haben Freude bereitet und das kann der Pumuckl eben am Besten!

Das Pumuckl Museum: Ein Zuhause für Erinnerungen

Also ab ins Pumuckl Museum in Uthlede damit! Die Schallplatte hat einen Ehrenplatz auf dem Kamin erhalten, so dass man sie direkt sieht wenn man gerade aus in das Pumuckl Museum kommt. Umgeben von anderen musikalischen Schätzen aus Pumuckls Welt fühlt sie sich jetzt sicherlich wie zu Hause.

Die Magie der Pumuckl-Schallplatten

Hörspiele auf Schallplatte haben echt eine besondere Magie. Das sanfte Knistern, das leichte Knacken – das schafft ’ne Atmosphäre, als wäre die Zeit stehen geblieben. Die Geschichten von Pumuckl und seinem Meister Eder werden lebendig, als ob sie nur darauf gewartet hätten, wieder erzählt zu werden.

Es ist nicht nur die Geschichte des kleinen roten Kobolds, die auf der Platte lebendig wird, sondern auch unsere eigene. Die Erinnerungen an die Stunden, die wir als Kinder mit gespitzten Ohren vor dem Plattenspieler verbracht haben, werden wieder wach.

Eine Reise in die Kindheit

Die Pumuckl-Schallplatte ist für mich nicht nur ein musikalisches Relikt aus der Vergangenheit, sondern auch eine Reise in meine eigene Kindheit. Das Pumuckl Museum hat nicht nur einen neuen Schatz bekommen, sondern auch eine Verbindung zu den Herzen derer, die die Magie des kleinen roten Kobolds auf Schallplatte erlebt haben.

In einer Welt, die sich ständig weiterdreht, sind es solche kleinen Erinnerungen, die uns innehalten lassen. Pumuckl wird immer ein Stück unserer Kindheit sein und die Schallplatte im Museum wird jetzt zu einem Teil dieser zeitlosen Geschichte.

Also, schnappt euch eine Pumuckl-Schallplatte, legt sie auf, und lasst euch von der Magie vergangener Tage verzaubern. Denn manchmal steckt in einem kleinen roten Kobold auf Vinyl mehr Zauber, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Viel Spaß beim Eintauchen in die Welt von Pumuckl! 🌟

Pumuckl Schallplatte, CD Roms, Spielfiguren und weiters aus dem Pumuckl Museum Uthlede

Vielen lieben Dank! Ich habe mich sehr gefreut 😍Schreibt mir gerne einen Kommentar, besucht mich persönlich oder auf meiner Facebookseite auf
www.facebook.com/PumucklMuseum

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert