Kategorie/n

„Helden der Kindheit“

Es gibt neue Briefmarken! Die neuen Briefmarken zieren die Schnlümpfe und Pumuckl auf einem Holzpferd. Die beiden neuen Briefmarken aus der Sonderpostwertzeichen-Serie „Helden der Kindheit“ werden bestimmt bei vielen Erwachsenen lange zurückliegende Erinnerungen an vergnügte Fernseh- und Hörspielerlebnisse oder kurzweilige Stunden mit Comics und Malbüchern wecken. Und auch heutige Kinder wissen natürlich ganz genau, wer die kleinen blauen Schlümpfe und der Schabernack treibende, von den Klabautermännern abstammende Kobold Pumuckl sind. Diese Helden der Kindheit, die ihr Publikum bis heute begeistern, haben Generationen von Heranwachsenden begleitet, denn es gibt sie schon seit mehreren Jahrzehnten.

Als Hommage an Pumuckls 60. Geburtstag

Der gleichermaßen freche wie liebenswerte Kobold Pumuckl ist dem Kopf der Hörspiel- und Kinderbuchautorin Elisabeth „Ellis“ Kaut (1920-2015) entsprungen. Der quirlige Rotschopf feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag.

Alte Briefmarken aus DM Zeiten

Post von Ramona aus Velbert

2 St. Servierte
2 St. Briefmarken (DM Zeit)
Ein kleines Buch


Vielen lieben Dank Ramona! Ich habe mich sehr gefreut. 😍

Schreibt mir gerne einen Kommentar, besucht mich persönlich oder auf meiner Facebookseite auf
www.facebook.com/PumucklMuseum

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.