Kategorie/n

Ein kleines Gedicht

Im malerischen Uthlede da gibt’s ein Museum so fein,
gewidmet einem frechen Kerl, dem Pumuckl, so klein.
Ich als der Inhaber stolz, hege dort ein Herzensprojekt,
von Pumuckls Streichen und Abenteuern, die jeder gern entdeckt.

Einst aus einer Platte, so erzählt man sich,
entstand ein Pumuckl-Zauber, ein Kunstwerk für mich?
Von Michael aus Herne kam dieser Schatz herbei,
ein Geschenk von Herzen, für das Museum soweit und frei.

In Oberhausen entdeckte auf einer Mauer, was kaum ein anderer sah,
einen Pumuckl aus Metall, so großartig und klar.
Nach links und rechts geblickt und keinen Besitzer erkannt,
nahm der Pumuckl eine Reise ins Museum gespannt.

Ich nahm das Geschenk mit Freude und Dankbarkeit,
ein Stück Pumuckl-Geschichte, für die Ewigkeit.
Im Museum in Uthlede findet der Pumuckl sein neues Zuhaus,
umringt von kleinen und großen Fans voller Freunde und Applaus!

Ein Stückchen Oberhausen und ein Stückchen Herne vereint,
wenn du mal in der Nähe bist, sei sicher, mach‘ einen Halt.
Im Pumuckl Museum in Uthlede, wo die Freude nie vergeht,
dort erwartet dich der zweitschönste Ort wo Pumuckl jemals lebt.

Persönlich vorbeigebrachtes Geschenk aus Herne

Ich erhielt einen Pumuckl, aus einer Metallplatte. überreicht von Michael aus Herne, der ihn auf einer Mauer in Oberhausen gefunden hat. Der Pumuckl passt perfekt neben meinem „Pumuckl Museum“ Schriftzug am Museum und ergänzt meine Sammlung.


Vielen lieben Dank Michael! Ich habe mich sehr gefreut 😍

Schreibt mir gerne einen Kommentar, besucht mich persönlich oder auf meiner Facebookseite auf
www.facebook.com/PumucklMuseum

3 Kommentare

  1. Hallo Sven, gerne haben wir den Pumuckl auf dem Weg in unseren Urlaub persönlich vorbeigebracht, um ein Stück zu deiner Sammlung beizutragen und dabei dein interessantes Museum bestaunen zu können. Tolles Projekt!

  2. WIR HABEN EIN PUMCKL MUSEUM IN OHLSTADT. BEIM SCHREINERMEISTER ARMIN KRATTENMACHER. WENN KEINER OHLSTADT KENNT. DA HAT ER DAS PUMCKL MUSEUM VERPENNT.
    DAS IST RICHTUNG GRAMISCH PATENKIRCHEN.
    VIELE SCHÖNE GRÜSSEN
    VON DEN KLEINEN FRECHEN PUMCKL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert