Die neuen Serienfolgen von Pumuckl werden vor Serienstart auf RTL+ in ausgewählten Kinos gefeiert! Ab dem 26. Oktober 2023 kann man die „Neue Geschichten vom Pumuckl“ erstmalig in gemütlichen Kinosesseln, bei leckerem Popkorn, genießen. Hier geht es zum offiziellen Teaser Trailer: „Neue Geschichten vom Pumuckl“. Das musste ich als größter Pumuckl Fan natürlich auch machen und so war es am Sonntagnachmittag soweit. Meine Frau, meine Tochter und ich besuchten den „Filmpalast“ in Schwanewede. Wir waren besonders gespannt auf die Vorstellung und welche der neuen Folgen ausgewählt werden würden. Die charmante Atmosphäre dieses traditionellen Kinos, nicht weit vom Pumuckl Museum entfernt, ist immer einen Besuch wert.

Herzliches Personal und tolle Begrüßung im Filmpalast

Der Filmpalast Schwanewede ist der perfekte Ort, um einen Sonntagnachmittag mit der Familie zu verbringen. Im Filmpalast sind alle Gäste unter Freunden, die liebevolle Leitung und das Personal schaffen eine familiäre Atmosphäre, die einen sofort fröhlich stimmt.

Die Vorzüge eines kleinen Kinos

In kuscheliger Ambiente fühlt man sich, als würde man das Kino von Freunden besuchen. Die Säle sind klein und gemütlich, was eine ganz besondere Stimmung schafft. Die durchdachten Extras, wie beispielsweise die beleuchteten Tische, an denen man Snacks und Getränke abstellen kann, unterstreichen die Liebe zum Detail, die dieses Kino auszeichnet.

Pumuckl Figur mit Kinokarten und Popkorn im Kino
Kleiner Pumuckl mit Kinotickets und Popkorn im Filmpalast Schwanewede

Eine herzensgute Besitzerin und Einblicke hinter die Kulisse

Heike Garbade führt zusammen mit Jörg Honermeyer den Filmpalast in Schwanewede. Bereits seit mehreren Jahrzehnten bieten sie ihren Gästen ein besonderes Erlebnis. Von typischen Kindergeburtstagsvorstellungen oder Tage für Senioren, gibt es außerdem Live-Konzert-Übertragungen und Sonntagskino mit Frühstück. Ein weiteres Highlight des Kinos, ist die Möglichkeit eine Führung durch die Projektionsräume zu erhalten. Diese Einblicke hinter die Kulissen machen einen Besuch noch aufregender.

Heike Garbade und Sven Coorßen vor Kinoplakaten beim Filmpalast Schwnaewede.
Heike Garbade und ich vor dem Kinoplakat von „Neue Geschichten vom Pumuckl“ beim Filmpalast Schwanewede

Gewinnspiele und Aktionstage im Filmpalast

Etwas, was Kinofanherzen höherschlagen lässt sind die regelmäßigen Gewinnspiele und Aktionstage des Filmpalast. Das zeigt, dass sie sich um ihre Gäste kümmern und immer wieder neue, spannende Angebote bieten. Behaltet für solche Neuigkeiten unbedingt die Internetseite, Instagram und Facebookseite des Filmpalast Schwanewede im Blick. Wenn du auf der Suche nach einem einzigartigen Kinoerlebnis abseits der großen Kinoketten bist, kann ich einen Besuch im Filmpalast Schwanewede wärmstens empfehlen. Es ist ein Ort, an dem die Magie des Kinos wirklich lebendig wird.

Fazit zu der neuen Pumuckl Serie

Die Vorstellung von „Neue Geschichten vom Pumuckl“ war ein Volltreffer. Drei Folgen wurden nacheinander abgespielt und wir hatten sehr viel Spaß. In typischer Pumuckl Manier mit Reimen und Streichen hatten alle Kinobesucher etwas zu lachen. Leuchtende Kinderaugen bestätigten immer wieder, dass der Pumuckl immer noch ein beliebtes, kleines Koboldchen ist und der Charme der Serie ist sehr gut eingefangen wurden. Es gab ein paar Anspielungen zu den alten Folgen und die Schreinerei wurde wirklich sehr gut „wideraufgebaut“. Details wie der kleine Bierkrug von Pumuckl, sein Bettchen und seine Schiffsschaukel wurden in die neuen Folgen integriert und typische Elemente wie bayrischer Humor haben auch nicht gefehlt. Jetzt freue ich mich umso mehr auf die restlichen neuen Folgen, die ab dem 11. Dezember 2023 auf RTL+ laufen werden.

Pumuckl und ich im Kino Filmpalast Schwanewede