Kategorie/n

Pumuckl mit Kochlöffel
So sah der kleine Pumuckl-Koch aus, der mich als Smutje beim Kochen begleitet hat. Das Foto zeigt aber einen „Nachkauf“.

Während meiner Zeit als Marine-Koch, hatte ich 7 ständigen Begleiter. Es waren Pumuckl- Figuren unterschiedlichster Art. Meine Kollegen hatten sich als Aufgabe gemacht, all diese wundervollen, kleinen Geschöpfe zu zerstören. Zerstückelt, angezündet und vieles mehr… 🙁

Der Pumuckl mit Kochlöffel in der Hand, der auf der Dunstabzugshaube stand und mir beim Zubereiten der Mahlzeiten Gesellschaft leistete, war einer meiner Lieblings, umso trauriger war ich, als er per „Seebegräbnis“ bestattetet wurde – die Kollegen wollten mir ständig eins auswischen.

Dieser Streich traf mich tiefer als ich dachte und angetrieben vom Wunsch, zumindestens den „Pumuckl-Koch“ wiederzubekommen, begann meine Sammelleidenschaft ca. 1983.

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.